Leben in Fülle, Chilli-Cornflakes und Geiseltausch (Tag 4)

Lager Team

Lager Team

Salomo ließ uns in seiner Weisheit ganz schön zappeln. Was haben wir den nun von unserem Leben hier auf der Erde?

Heute endlich seinen sehr konkreten Tipps: Genieße dein Leben und lass dir Freude von Gott schenken an dem was du hast. Schließe Freundschaften und geh gemeinsam durchs Leben. Pack an und nutze Deine Kraft und Mittel. Genieß deine Jugendzeit! Übertreib es nicht mit dem Versuch gerecht zu leben, aber sei Dir gleichzeitig bewusst, dass Du Dich für deine Taten vor Gott verantworten musst. Sehr konkret und lebensnah – wir möchten versuchen das umzusetzen.

Aber Jesus geht noch weiter und beantwortet diese Frage bis ins Tiefste: “Ich bin der Weg, die Wahrheit
und das LEBEN”; Ich bin gekommen, dass sie das LEBEN haben in Fülle”. Und auch Johannes sagt es klar: Wer den Sohn (Jesus) hat, der hat das LEBEN, wer den Sohn nicht hat, der hat das Leben nicht. In JESUS und nur in IHM haben wir das LEBEN. Nicht nur in Ewigkeit, sondern auch schon hier auf der Erde. Nicht alle unsere Fragen sind geklärt, aber wir möchten dran bleiben, nachforschen und zu Jesus beten, dass er uns zeigt worauf es wirklich ankommt.

Das letzte Frühstück fand leider ohne Nutella und Marmelade, dafür aber mit Chilli gewürzten Cornflakes
statt. Die Berichte der treu bis in die frühen Morgenstunden wachenden Jugendlichen klären auf: Wir wurden überfallen! Während manche schlicht die Ohropax tiefer in die Ohren stopften um der Sache gekonnt zu entgehen, boten andere harten Widerstand gegen die Angreifer. Geiseltausch gegen Marmeladengläser, spektakuläre Autoflucht, wilde Verfolgungsjagd. Die Berichte besser wie ein Film.

Nach dem Mittagessen dann der weniger spannende Part: Abbauen. Wie gut, dass das Lager voll von anpackenden Jugendlichen ist, damit die Sache verhältnismäßig schnell erledigt ist.

Leider ist es schon vorbei für dieses Jahr. Wir danken Gott für geniale 4 Tage die in jeder Hinsicht reich gesegnet waren. Danke für Eure Gebete.

Euer Jugendzeltlager

Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.