Nach dem heutigen Morgen ging es mit einem der wahrscheinlich bekanntesten Gleichnissen der Bibel weiter. Das Gleichnis des Verlorenen Sohnes bringt uns viel über die Gnade Gottes bei, nicht aber nur, indem man den verlorenen, sondern auch den „gerechten“ Sohn betrachtet.
Der Nachmittag bot uns sehr viel Freizeit, sodass frei zwischen Volleyball, Strand und etlichen anderen Aktivitäten gewählt werden konnte. Natürlich räumte die verfügbare Zeit auch Raum für tiefe Gespräche, sowie die Möglichkeit, Freundschaften weiter zu vertiefen, ein.
Erst spät nach dem Abendessen ging es an den nächsten Programmpunkt: Das Nachtspiel! „Survivors: Die Drachenprüfung“ hieß das gute Stück, ein Misch aus Gelände-, Fantasy,- und Teamspiel, in welchem die Teilnehmer versuchten, so viele Lebenspunkte wie möglich zu ergattern. Dadurch mussten sie sich den auf dem Gelände umher wimmelnden Drachen stellen, um an ihr Ziel zu gelangen. Da die Nacht bereits fortgeschritten war, dauerte es nicht mehr lange, bis wir den Tag dann mit gemeinsamen Gebet abschlossen.
Bereits über die Hälfte der Woche ist schon vorüber, und dennoch: Es wartet noch genug Action auf uns!