Tag 4 – Auf nach Florenz!

Viel Zeit stand uns zur Verfügung, um diese schöne Stadt zu erkunden!
Lager Team

Lager Team

Heute mussten wir früh raus, denn die Zeit wollte für den Ausflug nach Florenz genutzt werden. Damit jeder auf seine Kosten kommt, wurde die Truppe in Gruppen aufgeteilt, denn während der ein oder andere sein Geld beim Shoppen verprassen wollte, waren andere wiederum mehr an den Sehenswürdigkeiten interessiert. Auf dem Weg dorthin nutzen wir die Busfahrt, um uns wieder die Seele aus dem Leib zu singen, dazu war eine weitere Geschichte aus dem Buch Richter dran.

Und zwar nahm uns Josef mit in die Geschichte Deborahs, Baraks & Jaels. Gott wollte Barak nutzen, um Israel zu retten, sodass die Richterin Deborah dem Barak den Auftrag überbrachte, doch Barak zweifelte daran, sodass die Aufgabe an eine Frau überging – nämlich Jael. Diese stieß dem Sisera – dem Kriegsherrn der damaligen Unterdrückermacht – einen Zeltpflock durch die Schläfe, als sich dieser bei ihr verstecken wollte und befreite so Israel. Barak drückte sich vor seinem Auftrag, doch Jesus nahm seinen Auftrag mit vollem Wissen über die damit in Verbindung stehenden Leiden an.

Inzwischen in Florenz angekommen teilten sich die Gruppen auf und gingen allesamt ihre Wege. Während eine Gruppe das Da Vinci-Museum besuchte, um die ausgeklügelten Maschinerien des Künstlers zu betrachten, machte sich eine andere Gruppe in den LEGO-Shop und ließ den Kindheitsträumen -und Erinnerungen freien Lauf. Schlussendlich kam jeder auf seine Kosten und konnte etwas für sich oder seine Liebsten zuhause mitnehmen!

Gegen Abend sammelten wir uns am Abholpunkt und fuhren unter erneutem, schallendem Gesang in Richtung Pizzeria. Mensch sahen die überwältigt aus, als die geballte Truppe in deren Restaurant marschierte! So aßen wir alle gemeinsam eine leckere Pizza und machten uns zum Schluss wieder auf den Weg zurück ins Camp. Mit diversen Gemeinschaftsspielen verabschieden wir uns nun in den Feierabend dieses gefüllten Tages.

Teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.