Christus-zentrierte Jugendarbeit in Vorarlberg

Wer sich noch an das Jugendlager 2024 erinnert, der weiß vermutlich, dass wir bereits zuvor in Kroatien waren. Wir blickten gerne auf das kristallklare Wasser, sowie das ausgezeichnete, kroatische Essen zurück! Darum geht es – zwei Jahre später – wieder nach Kroatien! Nice!

Das Coole daran ist, dass wir dieses Mal nur 11 1/2 Stunden (mit Pausen!) gebraucht haben! Definitiv entspannter als 19 Stunden :D! Für mich den Blog-Schreiber ist es so wild zu sehen, wie viele der Jugendlichen, die ich über viele Jahre kennengelernt habe, plötzlich nicht mehr dabei sind (Lieben Gruß an der Stelle!), doch zugleich freue ich mich, auch einige für mich neue Gesichter zu sehen!

Die Fahrt verlief einwandfrei, und bei der Ankunft konnten wir schon eine Wasser-Hüpfburg erspähen. Etwas, worauf ich mich schon freue!

Jedenfalls haben wir unsere Zelte bezogen und dann gabs von unserem Küchenteam (dieses Mal sogar 5-köpfig!) deftig Abendessen, eine echten, kroatisch-traditionellen „Hirteneintopf“! Mit leeren Mägen muss schon mal nicht schlafen gegangen werden!

Abgeschlossen haben wir den Abend dann mit unserer Einleitung in das diesjährige Thema; das Buch „Prediger“, etwas Gesang und einigen Abendgesprächen.

Da der Tag heute schon etwas früh gestartet hat, geht es tatsächlich schon mit etwas Vorfreude ins Bett.

Bis Morgen!

Schreibe einen Kommentar